Konvent

30.03.19 09:30

Erzbischöfliches Berufskolleg Köln

Berrenrather Straße 121
50937 Köln

Weichenstellung

Der Konvent hat für die zukünftige Arbeit in der Innenstadt eine besondere Bedeutung. Hier wird auf Basis der bis dahin erarbeiteten Inhalte entschieden, wo es langgehen soll. Der Konvent ist offen für alle, die sich dafür einsetzen wollen, dass Glaube und Kirche für die Menschen in Köln-Mitte wichtig bleiben und weiter an Bedeutung gewinnen.

Koordinationsbüro Köln-Mitte

Gereonskloster 2
50670 Köln

Wo kann ich hingehen

Wie soll das denn gehen? Gespräch über neue Formen, Gemeinde zu sein

14. März 2019 19:30
Das Bild von Gemeinde, das Jahrzehnte lang das Leben prägte, trägt oft nicht mehr. Aber was dann? Was macht die Gemeinde aus?
Weiter lesen

Konvent

30. März 2019 09:30
Weichenstellung für die Zukunft. Was bewegt die Menschen im Sendungsraum Köln-Mitte. Beim Konvent ist das Mitentscheiden nun greifbar.
Weiter lesen

Welche Kirche denn? Gespräch über zukünftige Orte und Gelegenheiten kirchlicherer Präsenz und die Aufgaben und Rollen dort

30. April 2019 19:30
Notwendige Veränderungen in den Gemeinden wirbeln Vieles durcheinander. ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns