Wie soll das denn gehen? Gespräch über neue Formen, Gemeinde zu sein

14.03.19 19:30

Saal

Tunisstraße 4
50667 Köln (Mitte)

Referent:

Patrick Todjeras, Greifswald
Stellvertretender Direktor des Instituts zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung

Wie soll das denn gehen? Gespräch über neue Formen,Gemeinde zu sein

Das Bild von Gemeinde, das Jahrzehnte lang das Leben prägte, trägt oft nicht mehr. Aber was dann? Was macht die Gemeinde aus? Mit dem konzentrierten Blick auf das, worum es in einer christlichen Gemeinde geht, können ganz neue Ideen entstehen, wie sie aussehen könnte.
Patrick Todjeras ist evangelischer Pfarrer und Mitarbeiter am Institut zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung in Greifswald. Er beschäftigt sich intensiv mit Kirchengestalten zwischen volkskirchlichen Strukturen und neuen Gemeindeformen. In der Bewegung "Fresh expressions of church" probiert er viel Neues aus und schreibt darüber in verschiedenen Veröffentlichungen.

Koordinationsbüro Köln-Mitte

Gereonskloster 2
50670 Köln

Wo kann ich hingehen

Wie soll das denn gehen? Gespräch über neue Formen, Gemeinde zu sein

14. März 2019 19:30
Das Bild von Gemeinde, das Jahrzehnte lang das Leben prägte, trägt oft nicht mehr. Aber was dann? Was macht die Gemeinde aus?
Weiter lesen

Konvent

30. März 2019 09:30
Weichenstellung für die Zukunft. Was bewegt die Menschen im Sendungsraum Köln-Mitte. Beim Konvent ist das Mitentscheiden nun greifbar.
Weiter lesen

Welche Kirche denn? Gespräch über zukünftige Orte und Gelegenheiten kirchlicherer Präsenz und die Aufgaben und Rollen dort

30. April 2019 19:30
Notwendige Veränderungen in den Gemeinden wirbeln Vieles durcheinander. ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns