Home

Rat & Hilfe im Sendungsraum Köln-Mitte

Menschen in äußerer und innerer Notlage mit Wertschätzung, Rat und Hilfe zu begegnen und ihnen in tätiger Nächstenliebe beizustehen gehört zu den Grundaufträgen der christlichen Kirchen. Deshalb haben wir in unserer Innenstadt ein sehr großes Netz von Hilfs- und Beratungsangeboten.

Wo finde ich Rat und Hilfe? Hier den Überblick zu bewahren ist gar nicht so leicht.

Mit dieser Plattform bemühen wir uns erstmals, Licht in das Dickicht der Hilfsangebote in Köln-Mitte zu bringen. Jenseits von konfessionellen Grenzen
oder Trägerschaften der Hilfsangebote haben wir versucht, alle Angebote zu sammeln und zu sortieren. So können hoffentlich alle Hilfesuchenden schneller und unkomplizierter zu den Angeboten vermittelt werden, die ihnen in Ihrer individuellen Situation eine Hilfe sind.

Die Broschüre


Download PDF

Das Serviceheft


Download PDF

Programm des Netzwerks Familienzentren


Download PDF