Über uns: Großer Relaunch

Komplette Überarbeitung der Rubrik "Über uns" auf unserer Homepage: in der massiv erweiterten Kategorie finden Sie ab sofort alle Informationen zu den Menschen und Kirchorten, die gemeinsam den Kirchengemeindeverband Köln-Mitte bilden. Schauen Sie sich um!
über uns header köln mitte
26. Juni 2023

Einer der am häufigsten geäußerten Wünsche vieler Interessierter und Engagierter bei der Zukunftswerkstatt im November 2022 war, die Menschen, Einrichtungen und Kirchorte hinter "Katholisch in Köln-Mitte" besser und zentraler sichtbar zu machen.

Die bisherigen, zahlreichen Pfarr- und Kirchengemeindehomepages sind gut und wichtig als Anlaufstelle insbesondere für die Gemeinden vor Ort. Als (Erst-)Orientierung für all jene, die mit der Kirchenlandschaft in unserer Innenstadt nicht vertraut sind, ist es jedoch praktischer, alle Informationen zu den Kirchen, Seelsorgerinnen & Seelsorgern, Gottesdiensten, Kitas, usw. an einem Ort gebündelt vorzufinden.

Aus diesem Grund wurden in den letzten Monaten nicht nur die Seite "Über uns" zur zentralen Anlaufstelle für alle Kontaktdaten aller Seelsorgerinnen & Seelsorger, Pfarrbüros, Kitas & Familienzentren, dem Koordinationsbüro Köln-Mitte, usw. ausgebaut.

Zusätzlich finden Sie hier ab sofort eine Unterseite zu jedem einzelnen Kirchort - inklusive anstehender, aktueller Gottesdienste und weiterter Veranstaltungen, Öffnungs- und Besichtigungszeiten, Kontaktdaten und Verlinkung zur Gemeindehomepage.

Viel Spaß beim Stöbern!