Marienmonat Mai
Übersicht über Maiandachten und mehr

Marienmonat Mai 2024

Maiandachten und mehr in Köln-Mitte

"Gerade weil der Monat Mai zu innigerem und vertrauensvollerem Gebet aufruft und weil in ihm unsere Fürbitten leichteren Zugang zum barmherzigen Herzen der Jungfrau finden, war es eine teure Gewohnheit Unserer Vorgänger, diesen Marienmonat zu wählen, um das christliche Volk zu öffentlichem Gebet einzuladen, sooft die Nöte der Kirche oder eine drohende Weltgefahr das verlangten."

(Papst Paul VI., „Menso maio“)

Die besondere Verehrung der Gottesmutter Maria hat in der Kölner Innenstadt eine lange Tradition. Davon künden die vielen  Kirchorte mit Marienpatrozinium, die innige Verehrung der Schwarzen Muttergottes in St. Maria in der Kupfergasse und der Madonna in den Trümmern in St. Kolumba, die lebendige Gemeinschaft der Kölner Kevelaer-Bruderschaft an St. Kunibert uvm.

Im Mai finden Sie in Köln-Mitte deshalb besonders viele Angebote zur Verehrung der Gottesmutter. Feiern Sie mit!

Marienmonat Mai 2023: Alle Angebote auf einen Blick: