Zum Inhalt springen

Ruhe in Frieden

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Pfarrer Frank Müller. Er ist am vergangenen Mittwoch, dem 6. August 2025 in der Uniklinik Köln nach langer, schwerer Krankheit verstorben.
Frank Müller
Datum:
8. Aug. 2025
Von:
Fabienne Malchow

Frank Müller wurde in Bonn geboren und studierte nach seinem Abitur dort Theologie, Philosophie, Geschichte und Musikwissenschaft. Ein Auslandsjahr verbrachte er in Fribourg in der Schweiz. Die ersten Jahre als Kaplan verbrachte Müller nach seiner Priesterweihe in Köln-Dellbrück und wirkte gleichzeitig als Religionslehrer in Köln-Nippes.
Anschließend arbeitete er als Schulseelsorger am Kardinal-Frings-Gymnasium in Bonn-Beuel und wirkte als Subsidiar in St. Cäcilia in Bonn-Oberkassel. Danach verschlug es den Bonner nach Düsseldorf, wo er als Hochschulpfarrer für die Universität und die Hochschulen zuständig war.
2005 wurde Müller leitender Pfarrer an St. Agnes, St. Kunibert und St. Ursula in Köln, die 2010 zur Gemeinde St. Agnes fusioniert wurden. Im Nebenamt war Pfarrer Müller Geistlicher Beirat der Vinzenzkonferenzen Deutschlands und in verschiedener Weise für den Borromäusverein tätig. Ferner zählte er zum Vorstand des SKM-Bundesverbandes.
2018 wurde Pfarrer Frank Müller zum Diözesan-Caritaspfarrer für das Erzbistum Köln und zum Subsidiar in der Pastoralen Einheit Köln-Mitte ernannt. Zuletzt war er als Krankenhausseelsorger bei den Cellitinnen tätig.
Wir danken Pfarrer Frank Müller für seinen priesterlichen Dienst und sein langjähriges, engagiertes Wirken in unserer Pfarrei und der Kölner Kirche.


Die Exequien feiern wir am 18. August 2025 um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Agnes, die Urnenbeisetzung findet am 20. August 2025 um 12 Uhr auf dem Friedhof Melaten statt.


Herr, gib ihm die ewige Ruhe, und das ewige Licht leuchte ihm. Herr, lass ihn ruhen in Frieden. Amen.