AMBIENT WEEKEND

10.–11.9.2022 KÖLN ST.APOSTELN/ST.MAURITIUS Mit Sven Helbig, Daria Burlak, Lubomir Melnyk
ambient2022homepage
5. Sep. 2022

Nachdem wir im vergangenen Jahr über vier Tage das 1000-jährige Bestehen der Apostelnkirche gefeiert haben, sind wir 2022 mit unserem komprimierten Programm zurück: das AMBIENT WEEKEND!

Am Samstag präsentiert der Dresdner Komponist und Kunstpreisträger Sven Helbig in der Basilika St. Aposteln am Neumarkt sein neues Projekt SKILLS mit achtköpfigem Ensemble und einem eigens produzierten Video des isländischen Künstlers Máni Sigfússon.
Den Abend eröffnen wird die junge, talentierte Organistin Daria Burlak an der großen Orgel.

Tickets für Samstag: 19,00 € + VVK-Gebühren

Ticekts und weitere Informationen: https://ambient-festival.com/

Am Sonntag Nachmittag ist der Pianist Lubomyr Melnyk zu Gast in einer Hl. Messe in St. Mauritius. Sein „Ambient ohne Strom“ am Klavier ist im Gottesdienst nicht Begleitung, sondern transzendentale Klangerfahrung.

Keine Tickets erforderlich.