Brich auf! Abschlussaktion der Forumstage "Missionarisch leben"

Herzliche Einladung zur Straßenaktion vor der Basilika St. Aposteln am Neumarkt am Samstag, 12.06. ab 12:30
Missionarisch leben 4zu3
Missionarisch leben 4zu3
Datum:
9. Juni 2021
Von:
Florian Duczek

Eine menschenfreundliche, zugewandte Kirche erfahrbar machen - das ist das Anliegen der Abschlussaktion des Forum "Missionarisch leben" am kommenden Samstag, 12.06., ab 12:30 im Umfeld der Basilika St. Aposteln am Neumarkt.

 

Wir beginnen um ca. 12.30 Uhr auf dem Marktplatz vor St. Aposteln. Dort werden wir die Passanten ansprechen und zu verschiedenen Aktionen einladen. Alles dreht sich um das Thema: "Brich auf! Neues wächst." Man kann sich Gedanken darüber machen, was in der Zeit der Pandemie gewachsen ist (Solidarität, Bewusstsein für die Welt, Glaube, Zeit in Familie...). Man kann auch die Frage beantworten: Was wünsche ich mir, das wächst? oder Was möchte ich einsetzen, damit Neues wächst?

Zusätzlich wird ein Buch für Gebetsanliegen ausgelegt, damit die Menschen dort Dank oder Bitten an Gott ausdrücken können. Dafür wird dann in der Vorabend-Messe gebetet. Wir beenden die Aktion auf der Straße um 17.30 Uhr. 

In der Vorabendmesse werden zwei Teilnehmer aus dem Forum "missionarisch leben" ihr Glaubenszeugnis geben. 

 

Herzliche Einladung an alle Interessierten, vorbei zu schauen!