Kölner Stadtpatrone Hl Ursula & Hl Gereon: Festtage 2023

Die Hl. Ursula und der Hl. Gereon sind mit den Hl. Drei Königen die Schutzpatrone der Stadt Köln. Entdecken Sie die hochkarätigen Angebote, die wir zu ihren Ehren vorbereitet haben: Führungen, Konzerte, Festmessen und mehr. Im Zentrum der Festtage steht eine festliche Vesper mit Bundesministerin a.D. Annette Schavan als Festrednerin und vielen Vertreterinnen und Vertretern der Stadtgesellschaft.
Stadtpatrone23_1400x750_01
11. Sep. 2023

Entdecken Sie hier die hochkarätigen Angebote, die wir zu Ehren der heiligen Ursula und des heiligen Gereon vorbereitet haben: Spannende Führungen in den Basiliken St. Gereon und St. Ursula, hochkarätige Konzerte, besinnliche Andachten, Festmessen zu den Patrozinien und mehr.

Im Zentrum der Festtage steht die große, festliche Vesper mit Bundesministerin a.D. Annette Schavan als Festrednerin und vielen Vertreterinnen und Vertretern der Stadtgesellschaft. Gemeinsam ziehen wir in einer großen Prozession von St. Gereon nach St. Ursula - im Beisein der Reliquien beider Heiliger - und lassen den Abend anschließend gesellig im Brauhaus Schreckenskammer neben der Basilika ausklingen. Lassen Sie uns gemeinsam feiern!