Zukunftswerkstatt #ZusammenFinden: 19.11.2022, 9:30 - 14:00. Herzliche Einladung!

2019 haben wir uns im Rahmen eines großen Konvents Gedanken um die Zukunft in der Kölner Innenstadt gemacht. Jetzt ist es Zeit, auf unserem Weg einmal anzuhalten und zu schauen, was wir bereits geschafft haben. Wir vernetzen engagierte Menschen, holen Ihre Meinung ein und sammeln Ideen zur Weiterentwicklung. Kommen sie dazu!
header zukunftswerkstatt 2022
18. Okt. 2022

Zukunftswerkstatt #ZusammenFinden. Auf dem Weg im Sendungsraum Köln-Mitte

19.11.2022 | 9:30 - 14:00 | Kirche St. Johann Baptist/CRUX

Im März 2019 haben wir uns im Rahmen eines großen Konvents Gedanken um die Zukunft in der Kölner Innenstadt gemacht. Seitdem ist auf vielen Ebenen an Projekten des Konventes weitergearbeitet worden.

Durch die Pandemie ist jedoch manches zum Erliegen gekommen. Einige Themen haben sich neu aufgetan und andere sind vielleicht nicht mehr so aktuell wie noch vor drei Jahren. Jetzt ist es Zeit, auf unserem Weg einmal anzuhalten und uns über die Richtung und die nächsten
Streckenabschnitte auszutauschen.

Wir berichten davon, was wir schon auf den Weg gebracht haben und es vielleicht noch hakt. Wir hören uns an, welche Herausforderungen die ersten christlichen Gemeinden zu meistern hatten und was wir daraus lernen können. Und wir sprechen über die großen, vor uns liegenden Themen und mit welchen konkreten Maßnahmen wir in die nächste Etappe starten sollten.

Kurzum: Wir vernetzen engagierte Menschen, holen Ihre Meinung ein und bieten Möglichkeiten, Ihre Ideen und Wünsche einzubringen.

Herzlich Willkommen!