familienveranstaltungen advent 2023

Den Advent mit Kindern erleben

Gerade für Kinder ist die Adventszeit etwas ganz Besonderes:

Täglich wächst die Vorfreude auf Nikolaus und Christkind, die Augen glänzen beim Besuch der Weihnachtsmärkte in Köln - Mitte, die bekannten Weihnachtslieder werden lauthals mitgesungen - Mit Kindern erlebt man diese Zeit noch intensiver.

Wir haben hier einige Veranstaltungen für Kinder und Familien zusammengestellt. Sie finden hier zahlreiche Advents- und Weihnachtsgottesdienste für Familien mit kleinen und großen Kinder, Krippenspiele an Heiligabend, Kirchen- und Domführungen speziell für Kinder und mehr.

Viel Vergnügen!

Besondere Veranstaltungen für Familien im Advent

(Übersicht sämtlicher Veranstaltungen, Familiengottesdienste und mehr siehe weiter unten)

30.12.

DIE HEILIGEN DREI KÖNIGE IM DOM

5.1.2024
DOMFORUM/Kölner Dom

Familienführung im Dom. Für Kinder von 6 bis 12 Jahren, mit Begleitperson; Dauer: ca. 60 Minuten

Im Dom lassen sich zahlreiche Weihnachtsdarstellungen und die spannende Geschichte der Heiligen Drei Könige entdecken.
Treffpunkt: Domforum, Domkloster 3;
Tickets: www.domforum.de/ticketseite oder im Foyer;
Kinder 5,– €, Erw. 8,– €; max. 2 Begleitpersonen pro Familie

bethtlehem im dom

FAMILIENFÜHRUNG: BETHLEHEM IM DOM

29.12.2023
DOMFORUM/Kölner Dom

Familienführung im Kölner Dom. Für Kinder von 6 bis 12 Jahren, mit Begleitperson; Dauer: ca. 60 Minuten

Treffpunkt: DOMFORUM, Domkloster 3; Tickets: www.domforum.de/ticketseite oder im Foyer;

Kinder: 5,– €, Erw.: 8,– €; max. 2 erwachsene Begleitpersonen pro Familie

Übersicht: Familiengottesdienste und weitere Veranstaltungen

damit's heller wird - Weitere Angebote in Köln-Mitte: