Zuhören
Zuhören
Zuhören
Zuhören
Zuhören

Einstimmen auf Weihnachten bei Vorträgen, Führungen und mehr

Für viele Menschen ist die Adventszeit vor allem mit Stress und Hektik verbunden. Dabei sollte es doch eigentlich genau um das Gegenteil gehen: Besinnung, zur Ruhe kommen, durchatmen...

Wir haben hier einige Angebote gesammelt, die genau dabei helfen können. Einfach mal zurücklehnen und zuhören, neue Kraft für den Alltag schöpfen und es sich auch einfach mal selbst ein wenig heller machen.

 

Auswahl aus dem großen Angebot von Führungen, Vorträgen, Gesprächsrunden  und mehr 
(täglich aktualisiert):

Kölner Krippenweg 2021

Krippen entdecken in Kölner Kirchen und darüber hinaus

Seit 1996 bringt der Kölner Krippenweg Krippenkunst und Weihnachtskultur mitten in das urbane Leben unserer Stadt. In Zusammenarbeit mit Kirchen, Kulturinstituten und vielen teilnehmenden Geschäften zeigt der Krippenweg Weihnachtsdarstellungen aus der ganzen Welt und erinnert damit an die Frohe Botschaft des Evangeliums. 

 

Das Heft zum Kölner Krippenweg ist dieses Jahr erstmalig auch in den meisten Kirchen in Köln-Mitte erhältlich!

Alle Vorträge und Führungen in der Advents- und Weihnachtszeit

damit's heller wird - Weitere Angebote in Köln-Mitte: