landingpage damitshellerwird 2023

Advent & Weihnachten 2023 in Köln - Mitte

Damit’s heller wird. Das ist schon seit einigen Jahren der Titel unserer innenstadtweiten, ökumenischen Adventsaktion.
Und dieser Titel ist nach wie vor hochaktuell! In diesen krisengeplagten Zeiten ist die Advents- und Weihnachtszeit
vielleicht wichtiger als zuvor:

Um sich mit seinen Liebsten zu treffen, etwas Schönes zu erleben, sich einfach einmal etwas zu gönnen. Und dabei auch jene nicht zu vergessen, die Beistand nötig haben.

Wir haben auch in diesem Jahr wieder eine Fülle von  verschiedensten Veranstaltungen um den Advent und Weihnachten in Köln zu genießen.
Ergänzt wird diese Übersicht durch ausgewählte soziale Projekte, die sich über Ihre Unterstützung sehr freuen würden. Damit es besonders für jene etwas heller wird, die es aus ihrer Notlage  nicht mehr aus eigener Kraft heraus schaffen.

Wir wünschen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit!

Veranstaltungen zu Advent & Weihnachten - sortiert nach Kategorien

(Auf die Bilder klicken oder zur Gesamtübersicht weiter nach unten scrollen!)

Advent und Weihnachten in Köln-Mitte: Die Broschüre

adventsheft cover 2023

Die Partner der Adventsaktion haben gemeinsam eine Broschüre erstellt, die auf besondere Veranstaltungen und Aktionen im Advent und zu Weihnachten hinweist.

Die Broschüre ist ab sofort in den meisten Innenstadtkirchen, im DOMFORUM und bei KölnTourismus erhältlich und kann hier heruntergeladen werden:

Weihnachtsstimmung to go mit Kerzenfahrrad und Musik

damitshellerwird 2

Wir verbreiten Adventsstimmung auf den Plätzen vor unseren Kirchen: Mit dem stimmungsvollen Kerzenfahrrad, Musik zum Zuhören und Mitsingen und oft mit Glühwein für den Guten Zweck.

• 4.12. 19.45 St. Agnes: FÄLLT AUS!
  • 6.12. 16.30 St. Aposteln: Der Nikolaus kommt!
  • 7.12. 19.00 AntoniterCityKirche: Mit weihnachtlicher Musik und Glühwein
  • 11.12. 19.45 St. Agnes: FÄLLT AUS!
  • 15.12. 20.00 Uhr Herz Jesu: Open Church Abend. Musik, Dasein, zur Ruhe kommen
  • 18.12. 19.45 St. Agnes: Mit Weihnachtsmusik, offenem Singen und Glühwein
  • 20.12. 17.30 DOMFORUM: Adventlich-weihnachtliche Musik & Glühwein
  • 24.12. Bahnhofsmission: „Weihnachtsstimmung to go“ im Hauptbahnhof